Die Floorball Sparte

Hintergrundinfo: Die Floorballsparte ist noch recht jung, sie wurde Anfang des Jahres 2023 gegründet. Hierbei handelt es sich um eine Sportart, die auch unter dem Namen Unihockey bekannt ist. Um diesen Sport auszuüben, brauchten wir spezielle Schläger und Tore, welche der SSV für uns beschafft hat.
Wir treffen uns fast jeden Sonntag, um 2 Stunden in gemischten Teams Floorball zu spielen. Keiner von uns hat
große Erfahrung in dieser Sportart. Der Spass am Spiel und die körperliche Betätigung stehen im Vordergrund.
Da recht viele junge Familien teilnehmen, war von Anfang an klar: Die Kinder müssen mit. Für diese wird mit der super Ausstattung der Halle ein bunter Spiel- und Turnbereich aufgebaut in dem auch schon fleißig mit den Kinderfloorballschlägern geübt wird.
Die Zukunft ist also gesichert!

Vielen Dank für die Aufnahme in den SSV!

Wiederholte Aktivaktion: „Familien an den Ball“: Das Angebot beginnt am 12. März.  Immer Sonntags, jeweils von 10 bis 12 Uhr, können interessierte Teilnehmer (Familien, Lebensgemeinschaften, ...) über 10 Wochen gemeinsam Sport treiben und die Sportart Floorball erleben.Die Teilnahme ist kostenlos. Die Mitgliedschaft im SSV ist nicht erforderlich. Fernab vom Wettkampfsport können Familien so einen Teil ihrer Freizeit gemeinsam aktiv verbringen und dabei durch gemeinsames Sporttreiben miteinander und voneinander lernen.
Wenn Sie Interesse haben, kontaktieren Sie aus organisatorischen Gründen vorher bitte den Ausrichter Carsten Sye (0177 441 7793 oder per Mail an carstensye@gmx.de). Vergessen Sie nicht Ihre Sportkleidung. Sportgeräte können gestellt werden.

b1

b2