SSV Marina Wendtorf von 1964 e.V.

Verein für Breitensport

Die Tennissparte

"Tennis für Urlauber auf der Anlage des SSV Marina Wendtorf"
Die Tennnisanlage hat 3 Außenplätze mit klassisch rotem Ziegelmehl-Belag und liegt direkt hinter der von der Umgehungsstraße sichtbaren Sporthalle.

Die Sparte des SSV hat circa 90 aktive Mitglieder und ein Trainingsangebot  außerhalb der Schulferien von Montag bis Samstag. Es sind alle Altersstufen von kleinen Kindern bis zu Senioren vertreten. Samstags wird Familientennis angeboten. Es gibt zurzeit zwei Mannschaften, die am Punktspielbetrieb teilnimmt, die Herren über 40 und die Damen 30 Jahre.

Tennis für Urlauber auf der Anlage des SSV Marina Wendtorf. Wer als Urlauber auf der Anlage des SSV Marina Wendtorf Tennis spielen mag, kann dies in der Zeit von 8 Uhr bis 17 Uhr tun. Die Platzmiete beträgt 12 Euro für 1 Stunde, 55 Euro für die 5-er Karte und  100 Euro für die 10-er Karte.

Feriengäste müssten zuerst Kontakt zum Spartenleiter Henrik Schmidt 0172/5911718 aufnehmen und mit ihm abstimmen, wie der Platzzugang geregelt ist. Danach können sie sich über die Seite https://marina-wendtorf.tennisplatz.info/reservierung registrieren und sofort selbst buchen.

Wenn mehrere Stunden gebucht werden, wird ein Schlüssel für die Anlage gegen ein Pfand von 20 Euro ausgeliehen. Es erfolgt eine kurze Einweisung durch das Vereinsmitglied in die örtlichen Gegebenheiten und für die bei trockenem Wetter durchzuführende Bewässerung.

Die Schlüsselrückgabe erfolgt in der Regel persönlich, kann aber nach Vereinbarung auch durch Hinterlegung an vereinbartem Ort und Rücküberweisung des Pfandes erfolgen.
Training ab 15 €/h Einzeltraining und 5 €/h im Gruppentraining. Schlägerverleih 2 €/h oder 10 €/h Woche. Pfand 50 €. Alte Tennisschläger können gratis geliehen werden (unser Trainingsleiter Roland Heinrich ist telefonisch unter 0163 470 8494 zu erreichen).

Ostseecup (OSC) muss leider abgesagt werden: Seit 7 Jahren haben wir mit dem Ostsee Cup das schönste Jugendturnier in Schleswig-Holstein organisiert. Das haben wir ja auch eindrucksvoll geschafft. Nun mussten wir uns entscheiden, ob der Ostsee Cup 2020 stattfinden kann, oder er aufgrund der Corona-Einschränkungen ausfallen sollte. Und dass, obwohl die Plakate schon gedruckt wurden und wir die T-Shirts schon bestellt haben. Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht und danken euch auch hier für die vielen Rückmeldungen unserer Umfrage (über 200 Rückmeldungen). Nach detaillierten Überlegungen wie man den OSC in diesen Zeiten organisieren könnte unter Einbeziehung eurer Rückmeldungen (z.B. gleiches Turnierkonzept, Catering) sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass unter diesen Voraussetzungen der OSC kein richtiger OSC wäre und wir haben uns daher schweren Herzens entschieden erst in 2021 wieder einen OSC durchzuführen. Dann werden wir euch mit unserem weiterentwickelten Konzept begeistern.

Wir bieten aber an: Tennisspielen und Tennislernen - kontaktarm und an der frischen Luft – Jetzt beginnen

Die Tennissparte des SSV Marina Wendtorf bietet in allen Altersgruppen von 3-80 Jahren Trainingsmöglichkeiten an allen Wochentagen an. Im Monat Mai konnte ein reger Zulauf erzielt werden und es besteht auch weiterhin die Möglichkeit neu oder wieder einzusteigen. Wer es einmal ausprobieren möchte, meldet sich bitte bei Roland Heinrich unter Roland.Caro@gmx.de oder unter 0163/4708494.

Tenniskurse in den Sommerferien: Wir sind für euch da!

Um Familien zu entlasten, bieten wir in den Sommerferien in allen Wochen ein Tenniskurs an, der von 9.00 – 17.00 Uhr geht. Eltern, die eine Betreuung ab 8.00 Uhr und oder bis 18.00 Uhr benötigen, können das mit angeben. Familien/Personen, die während der Corona-Pandemie besonders betroffen waren, erhalten 20,-€ Rabatt auf alle Kurse. Neueintritte während des Kurses erhalten den Rest der Sommersaison einmal wöchentlich kostenloses Tennistraining.

Der Tenniskurs ist aufgeteilt in 2 x 3h Training, wobei jeweils 1 h Fitnesstraining sein wird. Um weniger Probleme mit den Hygieneregeln zu haben, muss sich jeder Teilnehmer sein Lunchpaket und Getränke selbst mitbringen und es kann auch nur eine begrenzte Anzahl an Teilnehmern angenommen werden. Der Kurs findet auf den Tennisplätzen des SSV Marina Wendtorf statt.

Für die Erwachsenen bieten wir natürlich auch Training an, jeweils 90 min täglich um 17.00 Uhr und um 18.30 Uhr

Der Kurs für 5 Tage (Mo-Fr) kostet 180,-€, der Halbtageskurs 100,-€ und die Erwachsenen zahlen 50,-€. Es gibt Rabatte: 10% für das zweite Familienmitglied oder die zweite Woche, 20% ab dem dritten Familienmitglied oder der dritten Woche.

Infos und Anmeldungen unter Roland.Caro@gmx.de oder unter 0163/4708494 unter Angabe von: Name, Handy, Mail, Spielstärke, Woche.

Immer dran denken: Mitglieder der Tennissparte des SSV haben durch die Zahlung der Außenpauschale die Platzmiete für die Saison abgegolten. Alle Anderen müssen die Platzmiete entrichten. Infos dazu beim Trainer/Spartenleiter.

Download Flyer Tennistraining
Flyer DinA 4.pdf (669.35KB)
Download Flyer Tennistraining
Flyer DinA 4.pdf (669.35KB)