Die Tischtennissparte

Hintergrund: ... Das Jahr 2023 verlief für die Tischtennis-Abteilung sehr erfreulich. Zu unserem Traditions-Doppeltunier zum Jahresanfang waren erstmalig 8 Mannschaften am Start, Spielmodus jeder gegen jeden. Sieger wurde das Doppel S. Wiese/B. Rubin. Zur Veranstaltung „Aktivtage Tischtennis“ im Februar ist die Jugensleistungsgruppe des Krs. Plön, Trainer Robin Fritsche, unserer Einladung gerne gefolgt, ebenso Wendtorfer Spieler und Gäste.
Es hat sich bewährt: die Hobbyrunde vergrößerte sich auf 12 Personen, wovon 2 Spieler an Punktspielen teilnehmen werden. Auch Spieler aus anderen Vereinen sind dem SSV beigetreten. Im Juni richteten wir ein Freundschaftsspiel gegen den VFR Laboe aus, der auch siegte. Zur Zeit spielt die 1. Mannschaft in der 1. Krs.Kl., die 2. Mannsch. in der 2.Krs.Kl. und die 3. u. 4. Mannsch. in der 4. Krs.Kl., somit ist unser Training sehr abwechslungsreich geworden!
Training u Spielzeiten: Mo u. Fr. von 18.00 - 22.00 Uhr. Seit November 2023 bieten wir unter Anleitung von Sören Weiß ein Einführungstraining für Kinder an. Die kleine Gruppe trifft sich am Freitag von 17 - 18 Uhr um vor den Erwachsenen ihre Fertigkeit durch Übungen zu erweitern.

„Wiederholte Aktivaktion: Familien schlagen auf“: Das Angebot beginnt am 6. März. Immer Montags und Freitags, jeweils von 18 bis 19 Uhr, können interessierte Teilnehmer (Familien, Lebensgemeinschaften, …) über 10 Wochen gemeinsam Sport treiben und die Sportart Tischtennis erleben. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Mitgliedschaft im SSV ist nicht erforderlich. Fernab vom Wettkampfsport können Familien so einen Teil ihrer Freizeit gemeinsam aktiv verbringen und dabei durch gemeinsames Sporttreiben miteinander und voneinander lernen.Wenn Sie Interesse haben, kommen Sie einfach zur genannten Zeit in die Sporthalle Wendtorf. Vergessen Sie nicht Ihre Sportkleidung. Sportgeräte können gestellt werden. Wenn Sie weitere Informationen benötigen, melden Sie sich gerne bei Karl-Ludwig Rönnau Tel. 04343 9706.

Bilder aus dem Spartentraining:

Vereinmeisterschaften im Doppel: Hobbyrunde

Vereinsmeisterschaften im Doppel: Wanderpokal erkämpft