SSV Marina Wendtorf von 1964 e.V.

Verein für Breitensport

Die Gymnastiksparte

 

 



Unter dem Motto „BEWEGUNG HÄLT UNS JUNG“ bietet die Gymnastik/Fitness Sparte des SSV für jedes Alter und für alle Vorlieben verschiedene Gruppen an.

Am Montag um 9:30 werden in der Stunde z.B. die Hanteln geschwungen, das Gleichgewicht geschult und auf der Matte gezielte Ganzkörper-Übungen gemacht. Wir fühlen uns danach gestärkt und beweglich, es tut allen einfach gut. Danach um 10:45 geht es weiter mit der Sitzgymnastik, die es auch in sich haben kann. Je nach Verfassung kann jeder die Intensität der Stunde selbst mitbestimmen und die Übungen mit Gewichten oder lieber ohne machen.... Der Spaß fehlt an dieser Stelle übrigens auch nicht.

Am Mittwoch Abend beginnt um 19:15 eine abwechlungsreiche Ganzkörper Fitness Stunde. Es ist eine gemischte Gruppe mit dem Schwerpunkt Muskelaufbau, Wir haben einige Hilfsmittel (verschiedene Bänder, Hanteln, Balance Pad, Bälle) zur Verfügung damit es nicht langweilig wird. Danach, um 20:15 geht es dann noch mal etwas dynamischer zu, der Name (Bodyforming) der Stunde ist Programm. Auf dem Step, mit dem Tube und den Hanteln, geht es den Pölsterchen an den Kragen... Fettverbrennung und Muskelaufbau ist hier angesagt. Wir sind aber mit viel Spaß dabei und freuen uns sehr über neue Gesichter. Falls eine der Stunden ihr Interesse geweckt hat, eine Schnupperstunde ist jederzeit möglich. Für Fragen steht unsere Trainerin Kerstin Arp telefonisch unter 04343- 9195 oder per e-Mail unter der Adresse kerstinarp@gmx.de zur Verfügung.